Mag. Margrit Scherr-PrieschIch bin 1970 in München geboren und lebe seit 1989 in Wien. Nach Abschluss meines Psychologiestudiums und des psychotherapeutischen Propädeutikums, absolvierte ich die Ausbildung zur Psychotherapeutin in der Methode der Katathym-imaginativen Psychotherapie in Wien.

Im Rahmen meiner Ausbildung war ich 2 Jahre an einer psychiatrischen Station der Universitätsklinik für Psychiatrie (AKH Wien) als Psychotherapeutin tätig.

Seit 2003 bin ich zur Ausübung der Psychotherapie in eigener Praxis berechtigt. Zusätzlich war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin unter anderem am Institut für Umwelthygiene der Universität Wien, der Universitätsklinik für Psychatrie (AKH Wien), der Work-Life-Balance Consulting Agentur und dem Dr. Karl Kummer-Institut tätig.

Ich bin Mitglied bei folgenden Fachverbänden

  • Österreichischen Gesellschaft für Angewandte Tiefenpsychologie und Allgemeine Psychotherapie (ÖGATAP)
  • Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie (ÖBVP)
  • Wiener Landesverband für Psychotherapie (WLP)

 

PsychotherapeutInnenliste des Bundesministeriums: Eintragungsnummer: 6901

 

DVR-Nr.: 4004801

Drucken E-Mail